Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien



Für alle die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *